Sie sind hier: Startseite » Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr

In der Löschband Igstadt sind im Moment 25 Kindermit dabei, im Alter von 5 bis 9 Jahren, davon 10 Mädchen.
Bei der Löschbande der Freiwilligen Feuerwehr Igstadt können Kinder spielen, basteln, lernen und gemeinsam Spaß haben. In der Gruppe werden Kindern die Grundlagen der Feuerwehrarbeit vermittelt, wie z.B. Erste Hilfe, wie man einen Brand löscht und wie man sich in Gefahrensituationen verhält. Es gibt auch Ausflüge, Spiele und Wettbewerbe.
Wir haben in der Vorweihnachtszeit in der neuen Feuerwache gebastelt und auch leckere Plätzchen gebacken.
Die Übungstage für die Kinderfeuerwehr finden einmal im Monat mittwochs von 16.30-18h stattfinden (s. Dienstplan)
Momentan gibt es keine freien Plätze, es wird eine Warteliste geführt.
Betreuer sind Denis Feck, Erik Dahlhäuser und Tobias Heckl aus dem Einsatzdienst und die Betreuerin Petra Schlütter. Je nach Übungstag stehen noch weiter Kammeraden aus der Einsatztruppe zur Verfügung uns zu unterstützen.

Impressionen vom Kinder-Feuerwehr-Fest

Zu den Bildern

Impressionen