Sie sind hier: Startseite » Einsätze

Einsätze 2019

*** EINSATZ *** ÜBERÖRTLICHE KATASTROPHENHILFE ***

Bildquelle:Kreisfeuerwehrverband und eigen

Die Gerüchteküche hatte es gestern schon vermutet. Heute Nacht ist ein Teil unserer Mannschaft mit dem Kreisfeuerwehrverband Wiesbaden als Anteil des Katastrophenschutzzuges der Landeshauptstadt Wiesbaden nach Düsseldorf aufgebrochen. Dort werden die seit Donnerstag eingesetzten Kräfte abgelöst.
Zwischenzeitlich hat die Ablösung stattgefunden und das Einsatzfahrzeug wurde übernommen.
Wir halten weitere Kräfte zur Ablösung bereit und stellen selbstverständlich auch sicher, dass unsere Fahrzeuge in Igstadt weiter ausrücken können.

Bilder: Erik Dahlhäuser


*** EINSATZ 01/19 - WACHBESETZUNG FEUERWACHE 3 MIT FOLGEEINSATZ ÖLSPUR GROSS ***
Am 31.01.2019 wurden wir um 14:34 Uhr zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Wiesbaden Breckenheim wegen eines Kellerbrandes in der Innenstadt zur Besetzung der Feuerwache 3 der BerufsFeuerwehr Wiesbaden in Bierstadt alarmiert. Unmittelbar nach unserem Eintreffen alarmierte die Leitstelle unser TSF-W zu einer größeren Ölspur im Bereich Dotzheim/Schelmengraben.
Wir stellten fest, dass sich die Ölspur über mehrere Kilometer durch die Straßen zog und forderten das Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Ölspurbeseitigung an. Gemeinsam arbeiteten wir alle Einsatzstellen ab.
Nach knapp 3 Stunden war der Einsatz beendet.